"GenerationenWerkstatt" Aktuell 01/2017. Jahresrückblick und Neuigkeiten für 2017

Mit 36 GenerationenWerkstätten hat sich die Anzahl der Projekte im Jahr 2016 verdoppelt. Nahezu 250 Schüler der 21 Partnerschulen bekamen das Teilnahme-Zertifikat überreicht, und einige von ihnen fanden in mehreren der 41 teilnehmenden Unternehmen in der Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und Nordrhein-Westfalen sogar einen Ausbildungsplatz.

Die erfreuliche Gesamtbilanz 2014 bis 2016

Im aktuellen Flyer finden Sie eine Übersicht aller bisher teilnehmenden Unternehmen und Partnerschulen:
www.ursachenstiftung.de/Downloads

Die Jahresübersicht 2016 und die erfreuliche Gesamtbilanz der letzten drei Jahre mit einigen neuen Filmen finden Sie auf unserer Webseite:
www.generationenwerkstatt.org

Neue Zertifikate für die Teilnehmer an der „GenerationenWerkstatt“
Auf vielfachen Wunsch haben wir die Zertifikate für die Teilnehmer an den GenerationenWerkstätten überarbeitet. Ab 2017 sollen neben dem Logo der „GenerationenWerkstatt" auch das Logo des Unternehmens und der Schule auf dem Zertifikat abgebildet sein.
Ebenso wird es eine Projektbeschreibung mit Angabe zur Gruppengröße, zur Projektdauer und zur gemeinsam umgesetzten Projekt-Idee geben. Mit diesen Informationen haben die Teilnehmer ein aussagekräftiges Dokument für ihre zukünftigen beruflichen Bewerbungen in den Händen.
Ein Musterzertifikat finden Sie im Handbuch auf Seite 68
www.ursachenstiftung.de/Downloads
Wir bitten die Unternehmen und Schulen uns bereits im Vorfeld die jeweiligen Logos zur Verfügung zu stellen per E-Mail an: info@ursachenstiftung.de

Projektstart im Januar 2017
• Läken Tischlerei & Fenstertechnik, Rhede (Ems): Zwei Schülergruppen der Ludgerusschule Rhede (Ems) starten am Samstag, 14.1.2017 mit diesen interessanten Projekten: Wikinger Schach, Vogelnistkästen/Futterstationen, Scheibenspiel für das Seniorenstift.

>"GenerationenWerkstatt Aktuell" 01/2017 als Download herunterladen<