"GenerationenWerkstatt" Aktuell 07/2017

Zwischenbilanz der GenerationenWerkstätten für das Jahr 2017 und Gesamtübersicht:

GenerationenWerkstatt als Partner der „Zukunfts-Achse“

Die „Zukunfts-Achse“ zeigt Chancen in der Region auf und bietet Jugendlichen konkrete Angebote der Ems-Achse und verschiedener Partner, die sie zur Berufsorientierung nutzen können.
Mit dem Projekt „Zukunfts-Achse“ unterstützt die Wachstumsregion Ems-Achse Jugendliche bei der Entwicklung eines roten Fadens, bei der Berufsorientierung, gibt zahlreiche Tipps sowie Hilfestellungen bei Fragen zu Berufen, Bewerbungen, Praktika und vielen weiteren Themen.
Zu diesem Angebot kann die GenerationenWerkstatt eine wichtige Ergänzung sein, denn die Schüler erhalten bereits sehr früh Einblicke in Unternehmen und können sich so beruflich orientieren.
Unter dem Stichwort „Zukunfts-Achse“ finden Sie die GenerationenWerkstatt jetzt auf der Homepage der Wachstumsregion Ems-Achse:

>"GenerationenWerkstatt Aktuell" 07/2017 als Download herunterladen<