Haselünner Oberschüler bauen Riesen-Panflöte für Schulhof

Haselünne: Ab sofort jeden Donnerstag um 14 Uhr tauschen sechs Schüler der Bödiker-Oberschule in Haselünne Schulbank gegen Werkbank.

Für jeweils zwei Schulstunden sind sie bei der Heinrich Voss Gebäudetechnik GmbH zu Gast, um dort handwerkliche Praxiserfahrung zu sammeln.

Start der "GenerationenWerkstatt" in Emsland Mitte/Süd bei Firma Voss in Haselünne

Laut Pressemitteilung werden sie unter fachkundiger Anleitung von zwei „Un-Ruheständlern“ eine überdimensionale Panflöte aus Leitungsrohren für ihren Schulhof bauen. Bis Ende Februar 2016 wollen sie fertig sein.
Welches Rohr hat den besten Klang? Das graue Abflussrohr aus Kunststoff oder das Trinkwasserrohr aus Edelstahl? Diese Fragen haben sich Obermonteur Bernd Lügering und Senior-Chef Hubert Voss in ihrem langen Arbeitsleben bei der Heinrich Voss Gebäudetechnik GmbH in Haselünne bisher noch nie gestellt.

>Artikel der Meppener Tagespost als Download herunterladen<