Projekt"Generationen-Werkstatt", Sitzfass zimmern statt büffeln

"Fachkräfte kommen über Mund-zu-Mund-Propaganda zu uns, Auszubildende zu bekommen, ist äußerst schwierig" Dieter Recker, Derix-Gruppe.

Die Jugendlichen Philipp, Tyler, Malte und Katja (von links) hatten Spaß am Projekt "GenerationenWerkstatt" unter dem Dach der Derix-Gruppe. Unter der Aufsicht ihres Mentors Heinrich Wilhelm fertigten sie ein Sitzfass, das demnächst auf dem Schulhof stehen wird. Foto Dietlind Ellerich

Westerkappeln-Velpe.
Katja, Malte, Philipp und Tyler sind mit Holz, Hammer und Schrauben am Werk - und inzwischen auf der Zielgeraden. Die Fertigstellung des Sitzfasses in der großen Halle der Derix-Gruppe in Velpe steht unmittelbar bevor. Die beiden Sitzbänke und Tischplatte dazwischen fehlen noch. Sie sind die Aufgabe für die letzte Doppelstunde, die sich das Quartett der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln unter der Aufsicht seines Mentors Heinrich Wilhelm auf die Fahne geschrieben hat.

"Schade, ich hätte gerne weiter gemacht" Katja, 13 Jahre, zum Ende des Projektes

Ein Artikel der Westfälischen Nachrichten           von Dietlind Ellerich          30.10.2018

>Den kompletten Artikel der Westfälischen Nachrichten, als PDF herunterladen<