Servicestelle Schule-Wirtschaft (SSSW) neue Partnerin der GenerationenWerkstatt

Gemeinsam sollen künftig gezielt Unternehmen und Schulen angesprochen und miteinander in Kontakt gebracht werden.

Von links: Magdalena Antonczyk, Kerstin Hüls, (SSSW) Renate Beineke, Johannes Rahe, (Ursachenstiftung)

„Wir sind stolz, dass Landrat Michael Lübbersmann die GenerationenWerkstatt unterstützt“, berichtet der Vorstand der Ursachenstiftung.

Ab 2016 wird die GenerationenWerkstatt anhand von Best Practice Beispielen auf den sogenannten Netzwerktreffen der SSSW vorgestellt. Die Servicestelle in Trägerschaft der MaßArbeit unterstützt Unternehmen bei der systematischen Nachwuchsgewinnung und etabliert langfristige Kooperationen zwischen weiterführenden Schulen und Betrieben. In landkreisweit sieben regionalen Netzwerken wird die Zusammenarbeit zwischen Schulen und der Wirtschaft gefördert sowie neue Projektideen verwirklicht.

>Pressemitteilung als Download herunterladen<