"GenerationenWerkstatt" Aktuell 3/2015

Auftaktveranstaltungen am Abend bei Maschinenbau Hahn in Papenburg sowie bei Elektro Horstmann und Berner Ladenbau in Osnabrück.

Eltern zeigen großes Interesse an “GenerationenWerkstatt“!

Manuel Horstmann (links), Eltern, Lehrer, Schüler, Rolf Horstmann (rechts)

17.3.2015. Auftakt bei Elektro Horstmann in Osnabrück. Die vier Jungen von der IGS Osnabrück, Jannis, Fynn, Benedikt und Lukas, waren gemeinsam um 18.30 Uhr mit ihren Müttern und Vätern ins Unternehmen gekommen. Schulleiter Stefan Knoll und Botschafterin Renate Beineke freuten sich sehr über das große Interesse der Eltern.

18.3.2015. Auftakt bei Berner Ladenbau in Osnabrück. Rund um Betriebsleiter Detlef Brunsmann trafen sich die Schüler der IGS Osnabrück, ihre Eltern, Schulleiter Knoll und Lehrer Koop abends um 18.00 Uhr zu einer Info-Veranstaltung im Unternehmen.

23.3.2015. Auftaktveranstaltung in Papenburg. Maschinenbau Hahn und die Michaelsschule starten die “GenerationenWerkstatt“. Um 19 Uhr begrüßte Inhaber Wessel Hahn nicht nur die Lehrer, sondern auch viele Eltern der vier Jungen sowie einen Vertreter der Arbeitsagentur.

>Newsletter 3/2015 als Download herunterladen<