"GenerationenWerkstatt" Aktuell 05/2020

Kreativ die Corona-Krise meistern – Die Vorgaben beachten. Nun sind es nach Corona bereits sechs Projekte die mit Übergabe der Zertifikate an die 30 teilnehmenden Schüler abgeschlossen wurden bzw. in Kürze abschließen werden.

Kreativ die Corona-Krise meistern – Die Vorgaben beachten.

Aktuelle Übersicht

• Tischlerei Stiene GmbH, Osnabrück: Drei Schüler der Hauptschule Innenstadt Osnabrück bauten unter Anleitung des Tischlermeisters Uwe Grimjes für jeden Teilnehmer einen Meisenstamm und einen Vogelnistkasten im Dreiecksformat.
• Maschinenbau Hahn GmbH & Co. KG, Papenburg: In einer Gruppe von drei Schülerinnen und drei Schülern bauten die Teilnehmenden unter Anleitung des erfahrenen Betreuers Wilhelm Brink drei Sitzring-Garnituren aus Edelstahl für den Pausenhof der Schule.
• B. Braun Avitum AG, Standort Glandorf: Mit den erfahrenen Betreuern Matthias Wesseler und Karl-Heinz Künne fertigten die sechs Schüler der Ludwig-Windthorst-Schule Glandorf anhand einer Zeichnung Pfandflaschen-Sammelbehälter für das Unternehmen und für die Schule.
• Westland Gummiwerke GmbH & Co. KG, Melle: Drei Schüler der Ratsschule Melle stellten mit ihrer Betreuerin Frau Scholz und dem Betreuer Herrn Neumann für jeden Teilnehmer eine speziell aus Kautschuk gefertigte Dokumenten-Umhängetasche her.
• KME Germany GmbH & Co. KG, Osnabrück: In einer Gruppe von acht Schülern der Thomas-Morus-Schule Osnabrück bauten die Teilnehmer unter Anleitung des erfahrenen Un-Ruheständlers Friedhelm Kaiser eine Sitzgruppe für den Schulhof mit vier umlaufenden Bänken und einem zentralen Tisch.
• AGRO International GmbH & Co. KG, Bad Essen: Vier Schüler der Oberschule Bad Essen bauten mit ihrem Betreuer Uwe Schleibaum einen Trockenwagen für den Kunst-Unterricht der Schule und für jeden Einzelnen der Teilnehmer einen elektronischen Würfel.

Aktuelle Information zu unserem Team:

Stefan Kruse ist neben Renate Beineke, Babette Rüscher-Ufermann, Ludger Jansen und unserer Pressereferentin Regine Hoffmeister das sechste Mitglied im Team der „GenerationenWerkstatt“.
Wir freuen uns auf eine gute und vielversprechende Zusammenarbeit.

"GenerationenWerkstatt Aktuell" 05/2020 als Download herunterladen<