Startschuss für die GenerationenWerkstatt bei der Firma Jansen in Surwold

Unter dem Motto „Generationen übergreifend, Jugend begeisternd“ startete bei der Firma Jansen am Mittwoch, den 17.10.2018, die GenerationenWerkstatt.

Die vier Teilnehmer mit ihrem Betreuer Bernd Sievers (Bildmitte) und den Lehrkräften Manuela Wolters und Markus Gössling mit der Chefin Sandra Jansen (links) Fotos: Firma Jansen

Dabei werden vier Schüler der Oberschule Börgermoor von Altmeister und mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand getretenen Bernd Sievers begleitet. Die Schüler sollen von nun an jeden Dienstagnachmittag bis zum Ende des Jahres etwas unternehmensspezifisch Neues schaffen, eine „Gartenfackel aus Metall“.

Das Ziel dabei ist, die Jugendlichen schon früh an Unternehmensabläufe zu gewöhnen, Berufe vorzustellen und den späteren Berufseinstieg zu vereinfachen. Zudem stehen selbstverständlich Kreativität und das „Brückenbilden“ zwischen den verschiedenen Generationen im Mittelpunkt.

Ein Bericht der Firma Jansen, Surwold                             vom 23.10.2018

>Den Bericht der Firma Jansen, als PDF herunterladen<