Wir machen uns stark für die kommende Generation

Das Projekt GenerationenWerkstatt ist Teil der bundesweiten Initiative "Männer für Morgen" des bekannten Göttinger Neurologen Prof. Dr. Gerald Hüther.

>Link zur Initiative "Männer für Morgen"<

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ist von Beginn an Partner und Unterstützer der GenerationenWerkstatt. Sie unterstützt uns dabei, den Kontakt zu den Unternehmen herzustellen. Über ihre Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel durch Berichte im Norddeutschen Handwerk und durch Vorstellung des Projektes in niedersächsischen Gremien und Ausschüssen, trägt sie das Projekt in die Breite.
>Link zur Handwerkskammer Osnabrück<

Der Landkreis Osnabrück, speziell der Geschäftsbereich MaßArbeit, unterstützt die GenerationenWerkstatt in Form von Netzwerkkontakten zu Schulen und anderen Bildungseinrichtungen.

>Link zum Landkreis Osnabrück<

Die Stiftung der Sparkassen im Landkreis Osnabrück unterstützt die Ursachenstiftung bei der Erweiterung der "GenerationenWerkstatt" für Gymnasien.
Die Ursachenstiftung bedankt sich herzlich bei dem Entscheidungsgremium für die Zuwendung.
>Link zur Stiftung der Sparkassen im Landkreis Osnabrück<

Die GenerationenWerkstatt ist Teil des Netzwerks Bildung, in dem Stiftungen aus der Region Osnabrück organisiert sind, die sich zum Ziel gesetzt haben, durch ihre Arbeit und ihr Wirken auf dem Bildungssektor nachhaltig Impulse zu setzen.
>Link zum Netzwerk-Bildung Osnabrück<

Der freiberufliche Filmemacher Frank Fahlbusch aus Melle realisierte bereits 5 Filmprojekte für die GenerationenWerkstatt.
Mit 25 Jahre Berufserfahrung und zahlreichen umgesetzten Filmprojekten profitieren Kunden aller Branchen.
Unser Partner für kreative Filmaufnahmen und perfekten Schnitt.
>Link zum Filmemacher Frank Fahlbusch, Melle<

Regisseur Alex Koryakin und Kameramann Andrej Johannes Thieme von En Passant Film aus Berlin haben 2015 den viel beachteten Imagefilm für das Projekt GenerationenWerkstatt gedreht.

>Link zum Filmteam "EN PASSANT FILM" Berlin<

Die Kreishandwerkerschaften Osnabrück, Aschendorf-Hümmling, Grafschaft Bentheim und Emsland Mitte-Süd als Organisationen der Handwerksinnungen in der Modellregion Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim sind wichtige regionale Partner der GenerationenWerkstatt.
>Link zur Kreishandwerkerschaft Osnabrück<